Neue Abteilungsleitung der Handballer des TSV 1846 Lohr gewählt

Rainer K. Schöffel ist neuer Abteilungsleiter

Am vergangenen Freitag (15.09.) fand die Jahreshauptversammlung der Handball-Abteilung des TSV 1846 Lohr statt (ausführlicher Bericht folgt noch). Die Mitgliederversammlung der Lohrer Handballer hat eine neue Abteilungsleitung gewählt. Zum neuen Abteilungsleiter wurde ohne Gegenstimme Prof. Rainer K. Schöffel gewählt, nach dem sein Vorgänger Klaus Sieß im August zurückgetreten ist.

Im Rahmen seiner Vorstellung betonte der neue Abteilungsleiter Rainer Schöffel den qualifizierten Ausbau der Jugendarbeit, sowie die Attraktivität des Jugend- und Junioren-Handballs. Neue Kinder und Jugendliche für den Handball zu gewinnen steht deshalb auch im Vordergrund – ohne jedoch die Herren- und Damen-Mannschaften zu vernachlässigen, die mit ihren Erfolgen eine eindeutige Vorbildfunktion haben.

Die neue TSV Handballabteilung besteht nunmehr aus den vier gleichberichtigten Personen:

Rainer K. Schöffel (Abteilungsleiter)

Andrea Radecke (stv. Abteilungsleiterin - Organisation)

Florian Leusser (stv. Abteilungsleiter - Jugendleitung)

Lugwig Scheiner (Kassier)

In beratender Funktion wurde als Beirätin Christiane Werthmann gewählt.

Foto: Privat | von links: Rainer K. Schöffel, Ludwig Scheiner, Christiane Werthmann, Andrea Radecke und Florian Leusser