Pressemitteilung vom 16.08.23

Bernardo bleibt und Zoltan kommt erneut nach Lohr

Rückkehr des portugiesischen Kreisläufers sowie Zusage eines alten Bekannten

Weil Bernardo nach der letzten Saison seinen Trainingsumfang gegenüber den Lohrer Möglichkeiten unbedingt erhöhen wollte, verhandelte er mit Vereinen, die allesamt 4 bis 5 Mal Hallentraining wöchentlich vorzuweisen haben. Darunter waren Vereine, die seine Erwartungen sportlich sehr gut erfüllt hätten, bei denen jedoch das berufliche Angebot eher unbefriedigend für ihn war, andererseits gab es Vereine, bei denen das berufliche Angebot sehr interessant gewesen wäre, dafür die sportliche Perspektive nicht seinen Zielen entsprochen hätte.

Fade

Foto: Jens Feistel | Bernardo Gomes de Almeida bleibt ein Roter

Zum Glück für Lohr waren die Kontakte zu Bernardo noch sehr eng und er hatte sich noch nicht final entschieden, als ihn die Katastrophenmeldung von Franziskus Gerr erreichte. Dieser hatte sich bereits zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung in hervorragender Form gezeigt, sich im Testspiel aber die Hand so kompliziert gebrochen, dass er operiert werden musste und bis auf Weiteres ausfällt. Kurzerhand entschied sich Bernardo daraufhin, ein Lohrer zu bleiben!

Trainer, Mannschaftskollegen und sporliche Leitung freuen sich sehr über diese Entscheidung, und die Zuschauer werden weiterhin Freude an seinen schönen Toren haben. Willkommen zurück, Bernardo!

Fade

Foto: Yvonne Vogeltanz | Aller guten Dinge sind drei ... Zoltán Ferencsik kommt erneut nach Lohr

Auch für die noch vakante Position des 2. Kreisläufers wurde eine Lösung gefunden. Wenn die neue Saison Mitte September beginnt, wird mit  Zoltan Fenencsik ein alter Bekannter der Mannschaft angehören. Der 37-jährige, der bereits zu früheren Zeiten das Lohrer Trikot trug und in der Zwischenzeit in Partenstein spielte, wird diese Funktion übernehmen, bis Franziskus Gerr wieder einsatzfähig ist. Danke für deine Bereitschaft, uns in dieser Situation zu helfen, Zoltan!